Unsere Gemeinde wird attraktiv bleiben. Dazu gehört es, trotz der engen Finanzen Visionen zu entwickeln, wie unser Dorf in 10 oder 20 Jahren aussehen soll. Dazu haben wir  Ideen, wie die Gestaltung des Ortskerns und der Hauptstraße in Unterelchingen, die Fortführung der Sanierung entlang der Klostersteige in Oberelchingen und die Sanierung des Dorfplatzes in Thalfingen. Wer nur eine „Schlafstadt“ ist, wird die Zukunft verschlafen. Wir möchten lebendige Plätze gestalten, auf denen unser Dorfleben stattfinden kann. Treffpunkte für alle und nicht die Anonymität einer Stadt. Dazu wünschen sich unsere jungen Kandidaten ortsübergreifende Jugendevents, damit bei unserer Jugend über die Ortsteile hinaus ein Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht. Denn nur gemeinsam können wir in Zukunft viel erreichen.

Wir kümmern uns darum!

Unsere Themen im Detail:

• Förderung der Vereine und Organisationen in ihrer ganzen Vielfalt
  • Heimatgeschichte vergegenwärtigen: Verwirklichung eines Schaudepots in Oberelchingen
  • Sanierung der Klostermauer
  • Neugestaltung des Bereiches um den alten Turnierplatz in Oberelchingen
  • Verwirklichung des Konzeptes zur Ortskernsanierung in Oberelchingen und Weiterführung der Sanierung entlang der Klostersteige
  • Neugestaltung eines Ortsmittelpunktes in Unterelchingen und gestalterische Aufwertung entlang der Hauptstraße
  • Neugestaltung Dorfplatz in Thalfingen
  • Offene Jugendtreffs in allen Ortsteilen/ Jugendevents, ortsübergreifend und selbstorganisiert