• Es ist das Selbstverständliche, das jeder Bürger braucht. Es ist die grundlegende Infrastruktur, die in unserem Dorf gut ist, aber immer verbessert werden muss. Unsere Straßen und Wege, unsere Wasserversorgung müssen auf einem guten Niveau gehalten werden, ebenso die Versorgung der Haushalte mit vernünftigen Internetanschlüssen. Wir werden die Digitalisierung der Behördengänge ausbauen. Die Feuerwehren, die einen tollen, ehrenamtlichen Dienst leisten, müssen gut ausgestattet sein, um Leistung vollbringen zu können. Die Andienung des Wertstoffhofes muss dringend verbessert werden.

Wir kümmern uns darum!

Unsere Themen im Detail:

• Bürgernahe und praxisorientierte Verwaltung
  • Erleichterung durch weitere Digitalisierung bei Behördengängen
  • Bedarfsorientierte Sanierung kommunaler Ver- und Entsorgungseinrichtungen und Gebäude
  • Sanierung von Innerortstraßen in allen Ortsteilen nach Notwendigkeit
  • Schaffung barrierefreier Gehwege und Zugänge zu öffentlichen Gebäuden
  • Funktionale Ausstattung der Feuerwehren und deren Gebäude / Neubau des Feuerwehrhauses in Unterelchingen
  • Erhalt der eigenen Wasserversorgung
  • Fortsetzung der Sanierung der Friedhöfe